Mittwoch, 22. Februar 2017

EM Wintertriathlon 2017

Otepää in Estland, war wie schon voriges Jahr, Austragungsort der Europameisterschaft im Wintertriathlon. Das anspruchsvolle Gelände hat sich zum Vorjahr nicht groß geändert, dennoch präsentierte sich Otepää dieses Jahr von einer ganz anderen Seite.
Herrschten voriges Jahr noch tief winterliche Bedingungen, so musste man sich heuer vergebens auf die Suche nach Minustemperaturen und Naturschnee machen...


Aufgrund der Wettersituation war das OK-Team gezwungen die (gefährliche, weil eisige) Radstrecke kurzerhand auf die Hauptstraße zu verlegen.


Bei eisigen und nebligen Bedingungen wechselte ich mit knappem Vorsprung aufs Bike. Bis zum zweiten Wechsel holte ich noch weitere Sekunden auf meine beiden Verfolgerinnen heraus.
Die Loipe war durch die warm-feuchte Luft äußerst schwer zu laufen. Auf den letzten zwei Kilometern musste ich mich der ehemaligen Olympiateilnehmerin im Langlauf sowie Winter- und Crosstriathlon-Weltmeisterin Helena Erbenova (CZE) geschlagen geben.


Die anfängliche Enttäuschung war schnell verflogen, denn die amtierende Weltmeisterin von Zeltweg 2016 kam erst mit Abstand als Dritte ins Ziel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen